Der Zuckerbäcker - Blog

Zurück zum Blog

Hello my name is…Selcuk 1

Corinna 7. 10. 2013, 16:39 | Aus Der Zuckerbäckerei

Am Montag ging es los. Mein erster Arbeitstag bei Der Zuckerbäcker erwartete mich. Jetzt willst Du natürlich wissen, wer ich überhaupt bin!

Wir haben einen neuen Praktikanten bei Der Zuckerbäcker.

Ich heiße Selcuk, bin 21 und studiere momentan an der Universität in Nürnberg Wissenschaften mit dem Schwerpunkt „Innovations- und Produktmanagement“ und habe das 4. Semester abgeschlossen. Nun mache ich ein freiwilliges Urlaubssemester um mehr praktische Erfahrungen zu sammeln. Deshalb habe ich mich für ein halbjähriges Unternehmer-Praktikum bei Der Zuckerbäcker entschieden.

Warum eigentlich Der Zuckerbäcker und nicht was Größeres?

Ursprünglich bin ich aus Heilbronn, habe hier mein Abitur gemacht und bin also im Schwabenländle aufgewachsen. Deshalb habe ich mir für mein Praktikum ein „einheimisches Unternehmen“ ausgesucht.

Nun noch mehr zu meiner Person:

Selcuk

Ich spiele gerne Fußball oder gehe ins Fitnessstudio und verbringe die Freizeit am Liebsten mit meiner Familie und Freunden.

Aber fleißig bin ich auch! Meine Eltern haben eine eigene Gebäudereinigungsfirma, in der ich seit dem ersten Tag bei jeder Entscheidung mitwirke. Die Selbstständigkeit meiner Eltern hat mich früh geprägt, da dass mein erster Kontakt mit Wirtschaft war. Vorher kannte ich Wirtschaft nur aus der Zeitung und das auch nur, weil danach gleich der Sportteil kam. Als ich dann an die Uni kam war ich anfangs noch recht enttäuscht, weil die Profs nur über mathematische Formeln und Abstrakte Modelle gesprochen haben. Ich habe Wirtschaft in der Praxis aber als etwas sehr dynamisches kennen gelernt. Das ist ein weiterer Grund, warum ich nun ein freiwilliges Praktikum absolviere, ich wollte raus aus dem ganzen Theoretischen und etwas Greifbares machen.

Ich bin gespannt auf die nächsten sechs Monate und freue mich auf die Aufgaben, die mich noch erwarten!

Zurück zum Blog

1 Kommentar zu Hello my name is…Selcuk

  1. 29.10.2013, 18:16 | Naschkatze sagt:

    Viel Erfolg, Selcuk!

*

Pflichtfelder *