Der Zuckerbäcker - Blog

Zurück zum Blog

5 Fakten über den Juli! 0

Jan 30. 06. 2017, 16:36 | Aus Der Zuckerbäckerei

Willkommen wunderbarer Juli. Ab heute beginnt die zweite Hälfte des Jahres. Kaum zu glauben, wohin verfliegen nur die Tage. Wir wollen uns aber nicht beschweren. Unsere Flip Flops, Kleider und kurze Hosen sind schon fleißig zum Einsatz gekommen und das darf gerne genauso weiter gehen. Wir wollen noch mehr Sonne, Eis und Badespaß. Wir freuen uns auf Dich uns sind gespannt, was für tolle Abenteuer uns im neuen Monat erwarten. Das solltest Du unbedingt über den Juli wissen:

Flamingo Party mit Haifisch Cocktail

1. Namensherkunft und Bedeutung

Der Monat Juli ist der siebte Monat des Jahres und hat wie der darauffolgende Monat August auch 31 Tage. Er wurde nach dem römischen Staatsmann Julius Caesar benannt. Im römischen Kalender, dessen Jahr im März begann, war Juli ursprünglich der fünfte Monat. Der Juli ist im Durchschnitt der wärmste Monat in Deutschland. Wusstest Du, dass …? In Schaltjahren beginnt der Juli mit dem gleichen Wochentag wie der Januar und endet genauso auch mit dem gleichen Wochentag. Verrückt.

2. Fünf witzige „Feier“-Tage im Juli: Feier mit

- 01.07. Internationaler Witze-Tag

- 05.07. Tag des Bikinis

- 06.07. Internationaler Tag des Kusses

- 18.07. Wirf-könnte-und-sollte-weg-Tag

- 30.07. Internationaler Tag der Freundschaft

3. Sommer, Sonne, Reisen – Endlich Ferienzeit!

Wir sind mitten drin, in der wohl schönsten Jahreszeit! SOMMER – für jeden Zweiten ist der Sommer die absolute Lieblingsjahreszeit.  Sonne satt, lange Sommerabende, Barfuß laufen und die Freude darüber, nicht mehr frieren zu müssen. Jacke, ade! Dazu kommt, dass die Sommerfans unter uns den Sommer mit Urlaub und den langen Sommerferien in Verbindung bringen und das ist ja wohl doppelter Grund den Sommer zu lieben. Für viele Bundesländer beginnen die großen Ferien – aber auch viele Pärchen und Singles verbringen im Juli ihre Tage gerne am Meer, zwischen Palmen und Liegestühlen. Da darf eine bunt gemischte Tüte voller Süßigkeiten nicht fehlen. Hier kannst Du deine Süßigkeiten-Tüte selber mischen.

4. Fünf lustige Witze die Du Deinen Freunden mal wieder erzählen solltest:

Zwei Kinder laufen an einem ausgetrockneten See vorbei. Sagt das eine zum anderen: „Schau mal, der See ist weg!“ Sagt das andere Kind: „Das war bestimmt ein Seeräuber“.

Was ist das stärkste Lebewesen? Die Schnecke. Sie trägt ein ganzes Haus auf dem Rücken.

Treffen sich zwei Wellen in der Nordsee. Sagt die eine: „Ich glaube ich muss gleich brechen“.

Lehrerin: „Tut mir Leid Peter aber mehr als eine 5 Minus kann ich dir im Fach Französisch nicht geben.“  Peter: „Gracias“

Ein Ballon zum Anderen: „Du, ich glaube ich hab Platzangst.“

5. Was Du mal wieder im Juli machen solltest

Schöne Sommerabende ohne Fußball, für einen richtigen Fußball-Fan kaum vorstellbar. Deshalb haben wir für alle die nicht mehr ohne Fußball können einen süßen Trost und eine tolle Idee, um Dich wieder in Fußball-Stimmung zu bringen. Mach doch mal wieder einen Abend mit deinen besten Kumpels und zwitschert ein paar Bierchen. Passend dazu darf der essbare Fußballrasen nicht fehlen. Grüne Schnüre mit Apfel-Geschmack. Süße Nervennahrung für alle Fußball-Fans und Naschkatzen, die es kaum erwarten können, wenn die Bundesliga im August wieder losgeht. Das ideale Geschenk für Groß und Klein.

Fußballrasen zum Naschen

Und nächstes Jahr um diese Zeit, sind wir schon wieder in WM-Stimmung. Auf geht’s Deutschland schieß ein Tor, ein Toooooor.

Aber erst mal auf eine tolle Zeit im Juli! :)

Zurück zum Blog

*

Pflichtfelder *