Der Zuckerbäcker - Blog

Zurück zum Blog

Last Minute: Süße Küken Osterkarte selber basteln 0

Madlen 9. 04. 2020, 23:06 | Aus Der Zuckerbäckerei, DIY Ideen, Ostern

Piep piep piep, so machen die kleinen süßen Küken (und lieb haben wir uns natürlich auch alle).

Auch wenn dieses Osterfest ein wenig anders aussieht, wie wir es sonst kennen, machen wir alle das Beste draus. Ein paar schöne sonnige Tage werden uns erwarten mit viel Sonnenschein, Spaziergängen, Video Telefonaten mit der Familie oder einem Buch an einem schönen Plätzchen.

In den vergangen Jahren haben wir süße Osternest Cupcakes und Hasenplätzchen gebacken. Waren kreativ und haben Hasenlöffel und Ostereier bemalt.

Heute stellen wir Euch unsere Last Minute Küken Bastelkarte vor. Das Gute daran, Du brauchst nur:

buntes Papier / Karton

Schere

roter und schwarzer Stift

Wassermalfarbe oder andere Farbe

Bastelmaterialien

Und so geht’s:

1) Schneide Dir aus dem Karton oder Papier Dein passendes Kartonformat zu, Du kannst sie auch einmal knicken, so wird es eine Klappkarte

2) Tauche mit Deinem Zeigefinger in die Farbe und drücke ihn 4x auf den Karton mit ein wenig Abstand (für den Körper des Kükens).

3) Jetzt musst Du warten, bis die Farbe trocken ist, danach kannst Du auf den Zeigefingerabdruck ein Gesicht und die Füße des Kücken malen. Verwende dazu einen schwarzen und roten Stift.

4) Zum Schluss kannst Du in die Karte oder auf die Rückseite ein paar schöne Ostergrüße verfassen

So und jetzt ab auf die Post. Schöne Feiertage :)

Zurück zum Blog

*

Pflichtfelder *