00 Artikel | 00,00 Euro

Über den Zuckerbäcker

Der Zuckerbäcker ist angetrieben von den schönen Momenten im Leben. Die, von denen es in der Kindheit sehr viele gibt und im Laufe der Zeit immer weniger. Aber wieso eigentlich? Was ist beim Erwachsensein schon so anders als beim Kindsein? Wir denken:  Nichts! Außer:

Erwachsensein ist Kindsein mit mehr Rechten!

Und dieses Gefühl wollen wir in Deinen Alltag bringen.

Wir - das sind lange Sommerferien, Fußball spielen im Hof, dem Arschkind auf dem Spielplatz ans Schienbein treten und mit dem Rad grinsend davonfahren.

Wir - das ist die Bremse aus den Skates abschrauben ohne wirklich richtig fahren zu können.

Wir - das ist eine Seifenkiste bauen, auf der Straße fahren, knapp einen Unfall verursachen und zuhause nichts davon erzählen.

Wir - das ist in der großen Pause heimlich schnell zum Kiosk rennen, um sich mit dem Taschengeld eine Tüte mit den Lieblingssüßigkeiten zu mischen

Wir - das ist der Zuckerbäcker, dank dessen sauren Zungen Du früher die derbsten Grimassen gezogen hast und dank dessen Lollies Deine Zunge grün oder blau war.

Jetzt kannst Du Dich wieder freuen, denn der Zuckerbäcker ist zurück.

Wenn Du dem lieben Zuckerbäcker etwas sagen möchtest, kannst Du das gerne tun, unter freudich@der-zuckerbaecker.de!