Adventskalender Süßigkeiten



Artikel 1 - 27 von 27

Dein Süßigkeiten Adventskalender 2023

Ein Gummibärchen-Adventskalender ist eine liebgewonnene Tradition in der Vorweihnachtszeit, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistert. Natürlich gibt es viele verschiedene. Deine große Tochter tendiert eventuell zu dem Haribo Adventskalender 2023 (oder vielleicht doch zu dem Trolli Adventskalender?), Dein Sohn zu einem Kaugummi Adventskalender und Du bist eher Team Tee-Adventskalender. Das wichtigste ist doch, dass Du zufrieden mit Deinem süßen Adventskalender bist.

Der Countdown bis Weihnachten, D-24

24 Tage können extrem lang sein, aber auch extrem kurz. Es kommt immer ganz auf die Situation an, in der Du Dich befindest. Die 24 Tage nach Neujahr vergehen wie im Flug und Du denkst Dir „Schon wieder fast Februar?“. Dagegen sind die 24 Tage vor Weihnachten wie eine Wüste, die sich bis zum Horizont erstreckt. Diese musst Du überqueren, bis Weihnachten in Sicht ist. Wir möchten Dir aber helfen die Zeit bis Weihnachten zu überbrücken und Dich sicher durch die Wüste der Zeit zu begleiten. Und wie macht man das am besten? Na mit einem wundervollen Adventskalender für Kinder und Erwachsene (der auch noch so richtig lecker ist)!

Fast ist es soweit, D-2

Es ist der 23. Dezember. Du hast noch genau heute und morgen vor Dir und morgen ist der große Tag. Das Adrenalin in Dir steigt an und plötzlich wird Dir klar, dass es bis zum himmlischen Fest nicht mehr weit ist. Weihnachten steht schon fast vor Deiner Türe. Genieße noch die letzten Süßigkeiten des Adventskalenders, die Schokolade aus Türchen 23, bevor er sich als hübsches Dekostück in Deiner Wohnung findet. Du hast richtig gehört: Unseren Adventskalender kannst Du als Dekoration Deines gemütlichen Heimes nutzen. Die meisten Süßigkeiten-Adventskalender schmeißt Du, nachdem die 24 Tage um sind, einfach weg. Nicht unseren. Mit seinem witzigen und charmanten Design macht sich unserer aufklappbarer Süßigkeiten-Adventskalender in Buchformat mit wundervollem Inhalt wie Fruchtgummi, Schokolade & Co. perfekt auf Deinem Tisch (Tisch-Adventskalender), dem Regal oder in der Vitrine. Ein hübscher Artikel, der Deinem Raum den Feinschliff gibt und ein totaler Blickfänger ist.

Dein allererster Adventskalender für Kinder – erinnerst Du Dich daran?

Kinder-Adventskalender gab es bereits im 19. Jahrhundert. Damals etwas anders als heute, denn damals war der Adventskalender eine Hauswand, auf der 24 kleine Striche aufgezeichnet wurden - diese waren die sogenannten "Türchen". Sobald ein Tag im Dezember vergangen war, konnten die Kinder einen Strich wegwischen, also ein Türchen aufmachen. Heute hat sich der Adventskalender aber von Kreidestrichen auf der Hauswand in wundervolle, kleine Präsente, gefüllt mit einem Inhalt mit vielerlei Überraschungen, verwandelt. Egal, welche Art von Adventskalender Du als Kind hattest, das Gefühl, wenn eine Tür geöffnet oder ein Strich abgewischt wurde, war das gleiche wie vor 200 Jahren. Die kleine Freude zu wissen, dass Weihnachten ein Tag näher gerückt ist!

Du bist niemals zu alt für einen Süßigkeiten-Adventskalender – Schokolade und die Fruchtgummi-Weihnachtsmischung ist für jedes Alter!

Früher war ein Adventskalender für die Kinder gedacht. Heute gibt es für Groß und Klein die ausgefallensten Adventskalender in verschiedenen Sorten und verschiedenen Geschmacksrichtungen. Sogar unsere Lieblings-Vierbeiner haben ihren eigenen Adventskalender. Egal wie jung Du bist, wir möchten Dir mit unseren Süßigkeiten Adventkalender die vorweihnachtliche Zeit versüßen - und bei uns findest Du die besten Süßigkeiten Adventskalender. Bei uns im Shop findest Du verschiedene Süßigkeiten-Adventskalender passend zu Deinem Geschmack und lecker gefüllt: Ob ein Retro Adventskalender mit allen Süßigkeiten aus Deiner Kindheit oder ein veganer Adventskalender für alle diejenigen, die tierfrei und ohne Gelatine genießen möchten.

Außerdem gibt es bei uns auch noch der wunderbare Adventskalender, dieser enthält täglich eine kleine Überraschung um Dir die Weihnachtszeit und die Adventszeit zu versüßen. Wir bieten Dir eine Vielfalt wundervoller Kalender mit einem hochwertigen Inhalt aus Schokolade, Bonbons, Fruchtgummi, Gummibärchen und Haribo. Wie auch unsere anderen Produkte befüllen und verpacken wir unsere Kalender liebevoll und von Hand in unserer Zuckerbäcker Werkstatt.

Weitere Informationen und Artikel findest Du online in dieser Kategorie.

Welche Süßigkeiten finde ich in dem süßen Adventskalender? Jeden Tag eine süße Überraschung mit diesem Süßigkeiten-Mix!

Unsere Süßigkeiten-Adventskalender (nicht nur) für Kinder sind nicht einfach nur Fruchtgummi Adventskalender oder ein Schoko-Adventskalender. Natürlich ist Fruchtgummi / Gummibärchen mit dabei, aber es stecken noch mehr Leckereien im Inhalt und hinter den einzelnen Türchen. Beliebte Marshmallow, Kekse, Schokolade, Fruchtgummi von bekannten Markenherstellern in Mini-Format wie Haribo und Kaugummi. Wir möchten aber gar nicht zu viel über den Inhalt verraten, denn er soll doch eine Überraschung bleiben.  

Nicht nur Süßigkeiten stecken in diesem Weihnachtskalender

Neben all den leckeren Süßigkeiten steckt unser Kalender auch voller Freude, Kindheitszauber und Liebe und ist deswegen auch ein wundervolles Geschenk. Genauso wie wir bestimmte Lieder mit bestimmten Erinnerungen assoziieren, passiert das Gleiche bei Süßigkeiten, wie Bonbons oder Schokolade. Jeder von uns ist einzigartig und hat persönliche Erinnerungen, die durch diese eine Süßigkeit erweckt werden. Sei es die Kindheitserinnerung an die Oma, der Gedanke an die Person, in die Du Dich total verknallt hast oder der Besuch auf dem Spielplatz, bei dem Du mit all Deinen Sandkastenfreunden Süßigkeiten genascht hast. Verrate uns doch, welche Süßigkeit Deine schönste Erinnerung aufleben lässt. Sind es die Bonbons? Die Schokolade? Oder doch eher all das Fruchtgummi von Haribo? Dieser Kalender ist definitiv nicht nur für Kinder!

In dieser Kategorie findest Du neben zuckersüßen Adventskalendern auch Artikel, die Du in Deinen Adventskalender zum Selbermachen stecken kannst. Zum einen gibt es da unsere wundervollen DIY-Fläschchen, die hervorragend in die einzelnen Türchen passen. Mit diesen kann der oder die Beschenkte heißen Kakao oder Glühwein im Komfort des eigenen Zuhauses ganz einfach selber machen und unter einer Decke vor dem Kamin oder TV genießen. (Ganz super ist auch unsere weiße heiße Schoki!)

Auch unsere weihnachtlichen Naschbeutel sind der Hingucker hinter dem Adventskalendertürchen. Am 6. Dezember zum Beispiel passt unser Happy Nikolaus Geschenkbeutel ideal und falls Du noch das ein oder andere Türchen füllen musst, kannst Du Dir auch gerne mal unser Weihnachtsbaum Bastelset, unser Schneemann Bastelset oder unser Nikolausmützen Bastelset anschauen.