Davina – neue süße Unterstützung im Marketingteam

Für mehr Freude! Das sind wir
Davina – neue süße Unterstützung im Marketingteam - DAVINA – NEUE SÜSSE UNTERSTZÜTZUNG IM MARKETINGTEAM

Hallo Du, wer bist Du und was machst Du hier?

Hi, mein Name ist Davina, ich bin 26 Jahre alt und komme ursprünglich aus München. Seit etwa einem halben Jahr wohne ich nun in der Nähe von Heilbronn. Nachdem ich fast fünf Jahre bei einem Sportfernsehsender und einem Sportonlineportal gearbeitet habe, wollte ich etwas komplett Neues machen. Beim Zuckerbäcker habe ich nun die für mich perfekte Herausforderung gefunden! Ich freue mich sehr auf meine neuen Aufgabenbereiche und Euch zu zeigen, was wir so buntes auf unseren Social Media Kanälen treiben.

Was motiviert Dich, jeden Tag mit einem Strahlen zu beginnen?

Das Leben ist zu kurz, um Dinge zu machen, die einen nicht glücklich machen. Deshalb versuche ich jeden Tag gut gelaunt in den Tag zu starten und so viele schöne Erinnerungen und Augenblicke wie möglich zu sammeln.

Wer ist Dein(e) Lieblings Sänger(in)?

Zu 95% höre ich 80er Musik – sehr zum Leidwesen meiner Freunde. In meiner Playlist läuft Bonnie Tyler, Queen, Dire Straits und Bonny M rauf und runter. Die restlichen 5% sind dann Oldies aus den 60er und 70er Jahren.

Wenn Du eine berühmte Persönlichkeit – egal ob lebendig oder tot – treffen dürftest: Wer wäre es und warum?

Definitiv Freddie Mercury von der Band Queen. Für mich ist er der außergewöhnlichste Mensch und Sänger aller Zeiten.

Was machst Du in Deiner Freizeit am liebsten?

Ich liebe es zu reisen. Je weiter weg desto besser! Aber sonst lese und koche ich sehr gerne und spiele Klavier.

Wofür würdest Du mitten in der Nacht aufstehen?

Wenn jemand in eine Karaoke Bar gehen wollen würde, wäre ich sofort dabei.

Was war Deine schönste Reise?

Nur ein Reiseziel zu nennen ist fast unmöglich, aber meine Top 3 sind definitiv Hawaii, Sansibar und Australien. Am liebsten reise ich übrigens mit wenig Gepäck – das Packen ist zwar herausfordernder, aber nur das Nötigste dabei zu haben ist viel abenteuerlicher.

Was ist Dein Lieblingszitat?

Die with memories, not dreams. Ich versuche so viele Träume von mir wie möglich zu verwirklichen. Am liebsten erlebe und teile ich Erinnerungen mit meinen Freunden und der Familie. 

Was ist Deine Lieblingssüßigkeit?

Wenn ich jetzt alles aufzählen würde, würde diese Antwort wohl zieeemlich lang werden. Ich liebe Schoko-Bons und Buenos. Schlümpfe, saure Zungen, Kirsch-Cola-Flaschen und Riesen-Erdbeeren. Und da bin ich wohl nicht die Einzige, denn wir haben unsere Naschkatzen bei Instagram abstimmen und zusammenstellen lassen – herausgekommen ist das Vegetarische Süßigkeitenglas.

Wie würdest du Dich beschreiben?

Ich bin für jeden Spaß zu haben, etwas tollpatschig und sehr einfühlsam.

Was gefällt Dir am Zuckerbäcker am besten?

Seit dem ersten Gespräch habe ich gespürt, dass Der Zuckerbäcker und das Team etwas ganz Besonderes sind. Die Harmonie, der Zusammenhalt und der Spaß an der Arbeit sind spürbar. Ich freue mich sehr, jetzt ein Teil davon zu sein.


Freude-Blog