Geschenke zur Geburt



Artikel 1 - 20 von 20

Der Augenblick, wenn ein neues Herz das Licht der Welt erblickt, muss doch gefeiert werden, oder? Doch was für ein Geschenk ist das beste Geschenk für eine Geburt von einem Mädchen oder Jungen? Eine neue Babydecke? Davon haben die Eltern schon 10 Stück als Geschenk zur Babyparty während der Schwangerschaft bekommen. Süße Klamotten, die dem frisch geschlüpften Baby sowieso nur 2 Wochen passen? Damit wurden die Eltern auch schon genügend eingedeckt. Was ist denn nun das beste Geschenk für das Baby oder für die Eltern? Wir von der Zuckerbäcker kennen nur eine richtige Antwort: Süßigkeiten!

Wieso Süßigkeiten als Geschenk? Das Baby kann diese doch noch nicht essen?

Ja, da hast Du Recht. Das Baby sollte vielleicht noch keine leckeren Fruchtgummi-Apfelringe, Schokolade oder Marshmallow Bälle essen. Doch diese Geschenke sind auch nicht für das Baby. Süßigkeiten, die zur Geburt geschenkt werden, sind definitiv für die zwei frisch gebackenen Eltern!

All die schlaflosen Nächte, die die Eltern jetzt vor sich haben. All das Babygeschrei, was ab diesem Moment in ihrem Kopf herumschwirren wird. Die perfekte Medizin und Nervennahrung gegen Schlafmangel und Kopfschmerzen sind ganz klar Süßigkeiten! Diese Süßigkeiten zur Geburt geben Mama und Papa die Kraft, die sie für all die kommenden Wochen, Monate und auch Jahre (mindestens 18) brauchen.

Süßigkeiten als Geschenk oder Überraschung zur Babyparty?

Eine Frage an Mama und Papa: Was gibt es denn Schöneres, als das Geschlecht des Babys auf einer Babyparty (eine sogenannte Gender Reveal Party) zu enthüllen? So einen Moment mit den liebsten Freunden und der Familie während der Schwangerschaft zu teilen, ist doch das Schönste überhaupt. Doch was für Möglichkeiten gibt es denn, das Geschlecht des Babys auf einer Babyparty zu enthüllen? Man kann es mit einer Torte, deren Inneres entweder die Farbe rosa oder blau hat (also Mädchen oder Junge), enthüllen. Oder man lässt einen Ballon platzen, in dem Konfetti in der jeweiligen Farbe ist.

Wer aber keine große Überraschung mag, kann auch einfach auf seiner Babyparty Süßigkeiten in rosa oder blau als Geschenke verteilen. Eventuell Süßigkeiten in Gläsern oder Süßigkeiten im Geschenkbeutel, die auf den Tischen verteilt sind. Jede gute Babyparty braucht doch Süßigkeiten Geschenke. Oder etwa nicht?

Was bevorzugst Du denn? Eine schöne Babyparty mit Süßigkeiten, Geschenken und großer Überraschung oder eine Babyparty mit Süßigkeiten ohne große Überraschung (aber die Geschenke müssen dabei sein!). Egal wie Du Dich entscheidest, eins ist sicher: Die Süßigkeiten dürfen nicht fehlen! (Mama und Papa dürfen selbstverständlich auch nicht fehlen)

„It’s a boy“, „It’s a girl“ oder doch lieber „Hello Baby“?

Eine schöne und kunterbunte Überraschung um das Geschlecht Deines Babys bekanntzugeben oder um die Eltern zu feiern.

Ist ein kleiner Junge auf dem Weg, kannst Du den blauen Geschenkbeutel „It’s a boy“ dazu als Gastgeschenk auf Deiner Babyparty verwenden um ihn zu feiern und zu verkünden. Sollte aber eine kleine Prinzessin das Licht der Welt erblicken, ist der „It’s a girl“ Naschbeutel das perfekte Mitbringsel oder Mitgebsel für die Familie und Freund*innen.

Findest Du es dämlich, das Geschlecht vor der Geburt zu wissen (oder zu verraten) oder Dein Kind vor schon in eine Geschlechter-Klischee-Schublade zu stecken, bevor dieses überhaupt geboren ist? Kein Problem! Mit dem „Hello Baby“ Naschbeutel feierst Du das Kind, ohne groß das Geschlecht preiszugeben.

Geschenke zur Geburt bei Der Zuckerbäcker – Die beste Geschenkidee für jeden Geschmack

Geschenke zur Geburt oder während der Schwangerschaft müssen natürlich süß und niedlich sein, aber auch originell. Bei Der Zuckerbäcker findest Du eine breite Palette von Geschenken, die genau diese Kriterien erfüllen. Von leckeren, veganen Süßigkeiten, Süßigkeiten in Geschenkboxen bis hin zu großen Verpackungen, gibt es hier alles, was das Herz begehrt.