Marshmallows

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 20 von 20

Marshmallow? Na klar, das ist doch dieser luftig lockere Schaumzucker, der in aller Munde ist. Jeder kennt ihn, (fast) jeder liebt ihn. Bei uns findest Du diesen leckeren Schaumzucker in den verschiedensten Farben und Formen. Ob als fluffig weiche Spekken von Hitschler oder nostalgische Schaumzuckermäuse von Haribo – in unserem Shop kannst Du die leckeren Süßigkeiten online kaufen.

Marshallows können mehr als Du denkst

„Vielseitig“ könnte schon fast sein zweiter Name sein, denn mit ihm wird es nie langweilig. Auf verschiedenste Weisen kannst Du nämlich den Mäusespeck genießen. Marshmallow-Sandwiches als Finger-Food für die nächste Party, als Dekoration für die nächste Geburtstagsfeier oder getunkt in edler Schokolade unseres Schoko-Fondues. Die Möglichkeiten der Marshmallows-Kombinationen sind unendlich. Lasse Deiner Experimentierfreudigkeit also freien Lauf.

 

Unser Super-Duper-Tipp für alle, die mit Marshmallow den nächsten Schritt gehen wollen.

 

Für alle Marshmallow-Liebhaber gibt es natürlich noch die einzig wahre Variante: Außen knusprig, innen soft. Allein der Gedanke lässt einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Herrlich schmecken die Marshmallows nämlich gegrillt und sorgen vor allem über einem Lagerfeuer für eine perfekte Camping Atmosphäre.

 

Lasst uns also feierlich das Feuer zur Marshmallow-Saison eröffnen, die übrigens das ganze Jahr über ist!

 

Wusstest Du das?

 

Es gibt eine Marshmallow Challenge, bei dem die Aufgabe darin besteht, in Gruppen einen Turm aus Spaghetti-Stäben, Klebeband und einem Marshmallow zu bauen. Dabei gewinnt das Team, das innerhalb von 18 Minuten den höchsten Turm baut – der Marshmallow muss dabei oben an der Spitze stecken.

 

Nun hat ein Professor verschiedenen Teams von unterschiedlichstem Hintergrund diese Aufgabe aufgetragen. Über das Ergebnis wirst Du sicherlich lachen: Während Wirtschaftsstundenten den niedrigsten Erfolg bei dieser Aufgabe hatten, erreichten Kindergarten Kinder durchschnittlich die höchsten Türme. Erstaunlich, oder? Der Grund ist eigentlich ganz simpel: Während die meisten Erwachsenen viel Zeit in die Planung investieren, bauen Kinder fröhlich los.

 

Manchmal funktionieren die Dinge einfach besser, wenn Du nicht zu viel darüber nachdenkst, sondern einfach mal machst und Freude dabei hast.

 

Aber bloß keine Panik! Architekten und Ingenieure schnitten bei dieser Aufgabe zum Glück am besten ab. Du kannst also nachts weiterhin beruhigt schlafen und süße Schaumzuckermäuse zählen.