Süßigkeiten im Glas



Artikel 1 - 50 von 126

Süßigkeiten im Glas = Nachhaltig?

Nachhaltig Süßigkeiten vernaschen, geht das überhaupt? Und wie das geht! Unsere nachhaltigen Süßigkeiten sind alle in einem Glas und nicht in einer Plastiktüte verpackt. So kannst Du Deine Süßigkeiten online kaufen und sorglos naschen ohne die Umwelt zu belasten.

Was ist „Nachhaltigkeit“ eigentlich?

Nachhaltigkeit ist einfach gesagt „Zukunftsfähigkeit“, „Gleichgewichtserhaltung“ und „verantwortungsbewusstes Handeln“. Oder auch einfach nur „das Richtige machen“. Also mach doch das Richtige und kaufe Deine Süßigkeiten online in wunderschönen Gläsern!

Was für einen Süßigkeiten Mix gibt es in unseren Gläsern?

In unseren Süßigkeiten Gläsern findest Du viele verschiedene Süßigkeiten Mischungen, die zu jedem Anlass als Geschenk passen. Sei es eine kleine Aufmerksamkeit für die Mama zum Muttertag, für Deine Nichten zu Ostern, für Oma und Opa zu Weihnachten oder für den Partner zum Jahrestag. Diese nachhaltigen Süßigkeiten sind also genauso gut als Geschenk wie sie für die Umwelt sind.

Was machen, wenn das Glas mal leer sein sollte?

Falls der Süßigkeiten Mix im Glas mal leer sein sollte kannst Du es natürlich mit einem unserer Nachfüllbeutel nachfüllen. So bleibt immer schön etwas zum Naschen im Glas. Aber natürlich kannst Du es auch mit vielen anderen Dingen füllen. Zum Beispiel lassen sich ganz gut Zutaten und Gewürze zum Verfeinern von Gerichten in dem Glas aufbewahren. Auch die selbstgemachte Soße hält sich in den Einmachgläsern super. Oder Du verwendest es als Erinnerungsglas und bewahrst dort Fotos mit Deinen liebsten Menschen auf.

Viele Bastelideen, was Du mit Deinem leeren Süßigkeiten Glas anstellen kannst, findest Du auch auf unserem Blog. Dort findest Du zum Beispiel eine Anleitung, wie Du aus Deinem leeren Glas ein süßes Windlicht basteln kannst.

Was ist „Glas“ überhaupt?

Chemisch gesehen ist Glas kein „Ding“ sondern ein Zustand. Die Mischung aus Sand, Soda und Kalk wird durch Erhitzen zu einer Schmelze die dann abkühlt. Dadurch, dass dieses Abkühlen so schnell passiert, kann kein normales Kristallgitter ausgebildet werden und erstarrt deswegen in einem Zwischenstadium von flüssig und fest. Dadurch sieht das Glas zwar stabil aus, jedoch verhält es sich auf molekularer Ebene eher wie eine Flüssigkeit. Doch keine Sorge, jeder Süßigkeiten Mix, den Du in unseren Gläsern finden kannst, wird nicht nass, sondern bleibt in dem stabilen Glas schön trocken.