10 Dinge, die Du im Homeoffice besser machen kannst

Für mehr Freude!
10 Dinge, die Du im Homeoffice besser machen kannst - 10 Dinge, die Du im Homeoffice besser machen kannst

Hallo Du,

bist Du auch schon wieder im Homeoffice oder sogar immer noch?

Auch wir achten wieder verstärkt darauf, dass wir so gut wie es geht mobil arbeiten. Doch was haben wir aus unserer ersten Zeit zu Hause gelernt und was werden wir jetzt auf jeden Fall besser machen?

Hier sind 10 kleine Dinge, damit das Arbeiten von Zuhause besser funktioniert:

  1. 1. Plane Dir Deinen Tag: Ein strukturierter Tagesplan hilft Dir, fokussierter zu arbeiten. Achte dabei darauf, die einzelnen Punkte auch individuell zu priorisieren. So kannst Du diese nach und nach abarbeiten.
  2. 2. Vom Pyjama in die Jogginghose? Nichts da! Auch wenn Du alleine zu Hause bist, solltest Du Dich erst an Deinen Schreibtisch setzen, sobald Du Dich fertig gemacht hast. So schaffst Du Dir eine Grenze zwischen Deinem privaten und beruflichen Leben.
  3. 3. Den Wecker bis 5 Minuten vor dem ersten Morgenmeeting stellen? Eher nicht: Schlaf ist wichtig, das wissen wir. Jedoch solltest Du früh genug aufstehen. Du willst Doch nicht, dass Deine Kollegen:innen Dir ansehen, dass Du bis eben noch im Träumeland warst (aber ein- bis zweimal schlummern ist schon drin, hihi).
  4. 4. Arbeitsplatz und Schlafzimmer wenn möglich voneinander trennen: Der Kopf kann nicht so leicht abschalten, wenn Du im gleichen Zimmer arbeitest, in dem Du auch schläfst (mussten wir auf die harte Art lernen).
  5. 5. Schaffe Dir einen Wohlfühl-Arbeitsplatz: Eine kleine Pflanze, die Stifte geordnet im Glas, der Post-It-Block griffbereit: Je ordentlicher Dein Schreibtisch ist, desto besser kannst Du Dich konzentrieren.
  6. 6. Leichte Hintergrundmusik: Normalerweise läuft bei Euch im Office der Radiosender? Warum denn nicht auch zu Hause? Je mehr Dinge sich ähneln, desto normaler kommt Dir Dein Arbeitsalltag vor.
  7. 7. Jede mögliche Ablenkung aus dem Zimmer verbannen: Das ist eigentlich selbsterklärend, oder? 😉
  8. 8. Notizbuch zur Stelle: Damit Du immer schnell Deine Gedanken aufschreiben kannst, ohne 20 Minuten unter Deinem Bett nach einem Block suchen zu müssen.
  9. 9. Nutze Deine Mittagspause sinnvoll: Geh raus spazieren, koch Dir was Leckeres zum Mittagessen. Wir sind uns sicher, dass Dir ein paar tolle Dinge einfallen werden.
  10. 10. Deadlines setzen: Sonst wäre dieser Newsletter noch lange nicht fertig gewesen.

Jetzt haben wir noch einen absoluten Geheim-Tipp: Mit dieser Ladung an Nervennahrung und Anti-Stress-Süßigkeiten wirst Du das Homeoffice garantiert rocken!

  

Anti Stress Glas - Bügelglas

Diese Mischung bringt Dein Stresshormon-Spiegel wieder ins Gleichgewicht. Das perfekte Geschenk für alle, die einfach mal abschalten müssen und eine Pause vom Alltagsstress brauchen. Für den kleinen und großen "Stress", gibt es unser Glas in zwei Größen.

>>> Hier geht's zum großen Anti-Stress-Glas

>>> Hier geht's zum kleinen Anti-Stress-Glas

  

Nervennahrung - Bügelglas

Eine kunterbunte Süßigkeiten-Mischung, die die Nerven besänftigt und Dich direkt glücklich stimmt. Von saurem Fruchtgummi bis weichem Marshmallow ist alles dabei. Auch dieses Glas gibt es in zwei Größen. Und macht sich perfekt auf Deinem Schreibtisch.

>>> Hier geht's zum großen Nervennahrung-Glas

>>> Hier geht's zum kleinen Nervennahrung-Glas

Hab einen wundervollen Tag!

Süße Grüße aus Heilbronn

Euer Zuckerbäcker-Team


Freude-Blog