5 Videospiele, für die Du in Deinem Urlaub endlich Zeit hast

Für mehr Freude!
5 Videospiele, für die Du in Deinem Urlaub endlich Zeit hast - 5 Videospiele, für die Du in Deinem Urlaub endlich die Zeit hast
Wir kennen es alle: Im Trubel des Alltags müssen die meisten Hobbys leider hinten anstehen. Nach der Arbeit kochen, duschen, die Wohnung aufräumen und sich eventuell mental auf den nächsten Werktag vorbereiten bleibt einem kaum mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben: Alle Videospiele spielen, für die man noch nie Zeit hatte.

Zum Glück gibt es Urlaub! Endlich wieder Zeit für alle Aktivitäten, die sonst nicht in den Alltagstrott passen. Das heißt, nun ist es wieder an der Zeit die verstaubte Playstation, Switch oder Xbox auszukramen und sich den gaaaaaanzen Tag im verdunkelten Wohnzimmer vor den Fernseher zu setzen. Doch was wird zuerst gespielt? Keine Sorge. Hier sind 5 Videospiele, für die Du in Deinem Urlaub endlich die Zeit hast.

Omori – OMOCAT

Omori ist ein Rollenspiel mit psychologischen Horror Elementen. Lass Dich also nicht von dem süßen Design täuschen sondern prüfe vor dem Eintauchen lieber Mal die trigger warnings, da es Themen wie Angststörung, Depressionen und Trauma impliziert. (Wir möchten auch wirklich nicht zu viel verraten, da das Spiel wirklich „blind“ gespielt werden sollte) Dieses Spiel wurde von vielen Kritikern für die Grafik, narrativen Elemente, den Soundtrack und die Darstellung von Angststörung und Depressionen in den heutigen Medien gelobt. Mit etwa 20 Spielstunden bist Du zwar relativ schnell durch, hast aber die Möglichkeit verschiedene Enden beim erneuten durchspielen zu erzielen. Omori gibt es auf Steam, für die Playstation 4, Xbox One und die Nintendo Switch

https://fs-prod-cdn.nintendo-europe.com/media/images/10_share_images/games_15/nintendo_switch_4/2x1_NSwitch_Omori_image1280w.jpg

Super Mario 3D World + Bowser’s Fury – Nintendo

Dieses 3D Jump-`n-Run wurde erstmals 2013 für die Wii U veröffentlicht. Unter dem Titel Super Mario 3D World + Bowser’s Fury ist 2021 eine erweiterte Version für die Nintendo Switch erschienen. Das Spielprinzip ähnelt stark dem Vorgänger und besteht darin, Mario (oder Deinen favorisierten Charakter) durch zahlreiche, dreidimensionale Level zum Ziel zu bringen. Die Hauptaufgabe besteht daraus, die von Bowser entführte Feenprinzessin zu befreien. Durch den coolen Multiplayer-Modus ist das Spiel perfekt für tolle Spieleabende mit Freunden oder der Familie.

https://fs-prod-cdn.nintendo-europe.com/media/images/10_share_images/games_15/nintendo_switch_4/H2x1_NSwitch_SuperMario3DWorldAndBowsersFury_image1600w.jpg

NieR: Automata – Square Enix

Ja, dieses Spiel ist mit 6 Jahren schon ein wenig älter, wird aber mit dem Release für die Nintendo Switch im Oktober 2022 wieder relevant. In dem Spiel geht es um einen Stellvertreterkrieg zwischen Maschinen und dem letzten Rest der Menschheit. Die Story folgt verschiedenen Androiden, die im Namen der Menschheit die Erde zurückerobern möchten. Das Spiel erreichte überdurchschnittlich hohe Bewertungen durch die emotionale Story, das fesselnde Gameplay und den überragende Soundtrack und wird auch nach mehrmaligen Durchspielen nicht langweilig. NieR: Automata kannst Du für die Playstastion 4, die Xbox One oder auf Steam für den PC erwerben.

https://image.api.playstation.com/cdn/EP0082/CUSA04480_00/P4ZghxHW2EEiwxim3ZZIG28aJB8LgebN.png

Elden Ring – Bandai Namco

Dieses Dark-Fantasy-Rollenspiel ist eine „natürlichere Evolution“ der Souls-Reihe dessen Bosskämpfe vergleichbar schwer wie die der Vorgänger sind. Das Ziel des Spiels ist es, die Halbgötter zu besiegen, den Eldenring neu zu erschaffen und zum Eldenfürst aufzusteigen. Klingt einfach? Die Kenner unter uns wissen, dass dieses Spiel besser nicht unterschätzt werden soll. Elden Ring wird Dich in den Bann reißen und nicht so schnell wieder loslassen. Zum Glück hast Du ja Urlaub und kannst Dich endlich darauf einlassen. Das Spiel gibt es für die Playstation 4, Playstation 5, die Xbox One und auf Steam für den PC.

https://image.api.playstation.com/vulcan/ap/rnd/202107/1612/Y5RHNmzAtc6sRYwZlYiKHAxN.png

The Legend of Zelda: Breath of the Wild – Nintendo

Mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild hat Nintendo einen Videospiel-Titel geschaffen, auf dessen Nachfolger sehnsüchtig gewartet wird. Der Protagonist Link erwacht nach einem 100 Jahre andauernden Schlaf und versucht seine Erinnerungen zurückzuerlangen, bevor das Königreich „Hyrule“ und Prinzessin Zelda für immer verloren sind. Obwohl das Spiel schon 2017 für die Nintendo Switch erschienen ist, lohnt es sich immer noch in die weite und große Welt von Hyrule einzutauchen und sich für mehrere Dutzend Spielzeit darin zu verlieren.

https://fs-prod-cdn.nintendo-europe.com/media/images/10_share_images/games_15/wiiu_14/SI_WiiU_TheLegendOfZeldaBreathOfTheWild_image1600w.jpg

Nervennahrung für die extra langen Videospiel-Marathons

Hängst Du schon wieder viel zu lange an einer bestimmten Stelle Deines Lieblingsspiels fest oder brauchst heute einfach etwas länger bei der Umgestaltung Deiner Animal Crossing Insel? Egal was es ist, bei uns gibt es den besten Begleiter für Nervenaufreibende Momente wie diese: leckere Nervennahrung im hochwertigen Bügelglas. Und sollte der Abend doch nicht so lange gehen, haben wir das Nervennahrungs-Glas auch in der kleinen Edition.

         


Freude-Blog