Glücksgläser



Artikel 1 - 2 von 2

Was ist „Glück“?

Die schwierigste Frage, die man anderen oder sich selbst stellen kann, ist die Frage, was Glück überhaupt ist. Für viele ist Glück etwas unglaublich Großes, für andere unscheinbar klein, aber bedeutend. Das Ausschlaggebende ist doch, dass jeder Mensch „Glück“ anders definiert. Und das ist auch gut so. Denn Deine Reise auf der Suche nach Glück fängt bei Dir an.

Das Streben nach Glück

Jeder ist auf der Suche nach seinem eigenen Glück. Es ist jedem selbst überlassen, in welchen Dingen er sein eigenes Glück findet. Vielleicht im Job? In der Liebe? Oder eventuell doch in einem Hobby oder Musik. Eins ist klar: Jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich.

Gibt es etwas, was Dir bei Deinem Streben nach Glück behilflich ist? Selbstverständlich. Bei Der Zuckerbäcker gibt es Dein eigenes Glas voll Glück. Dieses Achtsamkeitsgeschenk füllt sich mit all Deinen schönen Erinnerungen Wenn sich die Erde mal wieder zu schnell dreht und Du das Gefühl hast, alles zieht an Dir vorbei, schnapp Dir Dein Glas und lies Dir all die wunderbaren Momente durch, die Du erlebt hast.

Was ist Achtsamkeit?

Achtsamkeit bedeutet im Hier und Jetzt zu sein. Ein achtsamer Mensch achtet auf den Moment, ohne ihn zu bewerten. So hängen wir nicht mehr mit den Gedanken in der Vergangenheit oder der Zukunft fest und hoffen nicht nur, dass wir irgendwann zufrieden sein werden. Wir neigen dazu, alles zu bewerten und achten deshalb nicht auf das, was gerade außerhalb der Gedanken passiert. Das Glas voll Glück soll Dir helfen, die kleinen

Momente im Leben zu schätzen. Denn wenn der Kopf ein Gedankenchaos ist, verliert man das Wesentliche aus dem Auge: Leben.

Das Glas voll Glück als Achtsamkeitsgeschenk?

Das Glas voll Glück ist das perfekte Geschenk für all die Glückssucher da draußen. Denn jeder kann doch ein bisschen mehr Glück und Freude gebrauchen, oder? Schreibt einfach all eure schönen Momente auf einen Zettel und werft sie in das Achtsamkeitsglas. Solltest Du einen schlechten Tag haben, kannst Du Dir all die schönen Momente durchlesen. Wir können Dir zwar nicht versprechen, dass es Dir sofort wieder besser geht. Aber immer einen Schritt nach dem anderen. Der Himmel vor dem Sonnenaufgang ist nämlich immer am dunkelsten.

Lass uns nur noch auf den Blumenwegen laufen. Gemeinsam. Zähle bis drei, schau Dir all die schönen Momente in Deinem Glas voll Glück an und blicke nach vorne. Jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich. Und wenn man sein eigenes Glück gefunden hat sieht man, wie schön das Leben sein kann.