Geschenke für Mama



Artikel 1 - 27 von 27

Mama ist einfach die beste.

Sie ist der Grund, dass es Dich gibt. Mama hat Dir die schönsten Momente im Leben geschenkt und achtet stets darauf, dass Du mit genügend Geborgenheit und Liebe versorgt wirst. Nun ist es an der Zeit, dass Du Mama genauso viel Liebe und glückliche Momente zurückgibst. Auch wenn sie sagt, dass sie nichts benötigt, möchtest Du ihr eine Freude bereiten. Und wer kann schon Süßem widerstehen? Gönne Mama eine süße Auszeit mit den besten Geschenkideen in Form von Süßigkeiten-Gläsern gefüllt mit einem Inhalt von bekannten Markenherstellern wie Haribo, Trolli und Hitschies. Diese besonderen Geschenke hat sie sich nämlich wohl verdient. Ob zum Geburtstag oder an Weihnachten, die Mutter freut sich immer über etwas Wertschätzung!

Damals, heute und auch in Zukunft – Mama ist immer für Dich da

Deine Mama wird sich immer um Dich sorgen, sie hat ein dickes Fell und wird immer ihr bestes tun; um Dich zu beschützen. Denn: Sie erinnert Dich daran, Deine Jacke mitzunehmen, wenn Du das Haus verlässt. Anfangs wirst Du darüber jammern, wenn es am Abend aber plötzlich kalt wird, wirst Du ihr danken. Mama kocht Dir Deinen Lieblingseintopf (oder Deine Lieblings-Kürbissuppe), auch wenn es draußen 35° C hat. Deine Mama ist diejenige, die mit Dir die Nacht durchmacht, wenn Dir den Abend vor einer Präsentation noch einfällt, dass Du für diese noch ein Plakat brauchst. Egal, wie alt Du wirst, für Deine Mama bist und bleibst Du immer ihr kleines und süßes Kind.

Für so eine tolle Person kann man doch nur dankbar sein. Deswegen haben wir für Dich in unserer Kategorie "Geschenke für Mama" eine Auswahl an originellen Geschenken gesammelt, die Mama an ihrem Geburtstag mit Sicherheit ein Lächeln in ihr Gesicht zaubern werden. Wenn Du speziell für den Muttertag nach einem besonderen Geschenk suchst, dann schau gerne auch in unserer Kategorie "Geschenke zum Muttertag" vorbei. Auch hier wirst Du einiges finden, das Du am Muttertag an Deine Mama verschenken kannst. Zum Beispiel die "Geschenkbox Mama". Dieses Geschenkset besteht aus herrlich weichen Marshmallow-Blumen (als Ersatz für den Blumenstrauß), einem Naschbeutel voller Fruchtgummis in Form von einem Herz und einer schönen Tasse, mit dem Aufdruck "Beste Mama". Verschenke diese Box als Weihnachtsgeschenk, Geburtstagsgeschenk oder auch einfach mal so, um Deiner Mama ein Geschenk zu machen, das wirklich von Herzen kommt.

Aber was ist mit der Mutter meiner Mutter?

Deine Mama hat natürlich auch eine Mutter, Deine Oma! Sie kümmert sich sicherlich seit Du ein Baby warst mit genauso viel Sorgfalt um Dich, wie Mutter. Immerhin hat sie sich schon um einen Teil Deiner Eltern gekümmert, bevor es Dich überhaupt gab. Auch diese liebe Frau ist immer für Dich da und hat ein persönliches Geschenk verdient, bei dem sie all die Zuneigung spürt, die die Menschen, die ohne sie nicht existieren würden, für sie haben. Du kannst mit einem Geschenk zum Geburtstag Mama eine Freude machen, genauso aber auch Deiner Oma. Die Mutter Deiner Mutter wird sich definitiv auch über so eine tolle Geschenkidee die "Beste Mama"-Tasse in der Geschenkbox Mama freuen, wie die Frau, die Dich auf die Welt gebracht hat.

Egal, ob zu Weihnachten, zum Geburtstag oder auch einfach mal so. Alle Frauen in Deinem Leben, die Mütter sind (aber auch die, die keine sind) haben ab und zu mal eine kleine Aufmerksamkeit verdient. Frau sein ist nicht leicht und Eltern sein auch nicht. Da kommt süße Nervennahrung gerade gelegen.

Geschenke für Mama zu finden ist manchmal gar nicht so einfach.

Mutter verrät nicht oft, was sie sich wünscht. Und manchmal musst Du bei Mutter ganz genau zwischen den Zeilen horchen, damit Dir eine Geschenkidee einfällt oder Du sogar einen Hinweis für das richtige Geschenk zum Geburtstag findest. Weißt Du aber, zu welchem Geschenk Mama nicht nein sagen würde? Ganz genau. Zu TOP-Süßigkeiten wie Schokolade oder Marshmallows! Diese kann sie nämlich zum Tanken von Energie alleine genießen. (Unser Geheimtipp: Unsere Gute Laune Drops mit Vitamin C!) Aber am liebsten teilt Mutter diese Leckereien mit ihren Kindern. Denn die glücklichen und zufriedenen Gesichter ihrer Kinder zu sehen, ist für sie das größte Glück der Welt. Und das Coolste: Der Zuckerbäcker garantiert den Versand und die Lieferung aller Geschenkideen bis an die Haustüre!

Mutter ist begeisterte Sammlerin von allen Dingen,

die zur Aufbewahrung benutzt werden können. Die leere Pistazieneis-Packung? Darin sammelt sie Haargummis. Der große Versand-Karton, der noch ganz in Ordnung aussieht? Rein mit den Winterklamotten. Aber wusstest Du, welche Verpackungen Mamas am liebsten mögen? Gläser.

Unsere Süßigkeiten Mischungen findest Du auch in hochwertigen Gläsern. Nachdem der Inhalt genüsslich geleert wurde, kann es für die unterschiedlichsten Dinge wiederverwendet werden. Unsere kleinen Bügelgläser eignen sich wunderbar für Gewürze, um ihre leckeren Gerichte aufzupeppen. Unsere größeren Einmachgläser finden Verwendungen für Lebensmittel, als Blumenvase oder zur Dekoration. Oder Du kannst diese auch ganz einfach wieder mit unseren Nachfüllbeuteln auffüllen und weiter naschen. :)

Du brauchst Geschenkideen für Süßigkeiten zum Muttertag?

Muttertag ist ein besonderer Tag für alle Mamas. Denn an diesem Tag erhalten die lieben Mamas noch mehr Liebe von ihren Kindern und können sich über die eine oder andere Aufmerksamkeit freuen. Ein herrlich duftender Blumenstrauß, ein entspannender Wellness-Tag oder ein von den Kindern gekochtes Abendessen. (Tolle Ideen findest Du hier). Auch hier dürfen als Geschenk für Mama unsere leckeren Süßigkeiten nicht fehlen. Wenn Du also auf der Suche nach dem richtigen Muttertags-Geschenk bist, dann hier entlang, zur Kategorie "Geschenke zum Muttertag".

Originelle Geschenkideen für Deine Mama

Jedes Jahr das Gleiche. Der Geburtstag, der Muttertag, der Weltfrauentag oder Weihnachten. Mama ist eine Frau, die mit einer einfachen Tasse nicht zufrieden ist? Dann muss ein personalisiertes Geschenk her! Es gibt genügend Anlässe, zu denen Du Deiner Mutter ein Geschenk machen kannst und für alle braucht es neue Ideen. Du möchtest der Mama sicherlich nicht jedes Mal das Gleiche schenken, oder? Keine Sorge, wir haben die besten Geschenke hier für Dich gesammelt! 

Wir haben uns ein paar Ideen für originelle Mama Geschenke überlegt, die mal etwas Neues sind und Deiner Mutter sicher gefallen werden:

  1. Schmuck aus Fimo: Trägt Deine Mama gerne Schmuck? Dann kreiere für sie individuelle Ohrringe, Anhänger oder Armbänder aus Fimo in den Lieblingsfarben Deiner Mutter als Geschenk. Fimo ist bunte Modelliermasse, die im Ofen ausgehärtet werden kann und ist oft in Läden mit Bastelartikeln zu finden. Für das andere Zubehör, das für den Schmuck benötigt wird, kannst Du entweder auf etwas aufbauen, das Du schon besitzt, oder auch hierfür auf die Suche in Läden gehen.
  2. Ein handgefertigter Schmuckständer: Bastle als Geschenk einen Schmuckhalter aus einem alten Bilderrahmen und Draht, um Schmuck ordentlich und dekorativ zu präsentieren. Du hast für die Mama schon mal selbst Schmuck gemacht oder sie besitzt einfach viel davon? Dann baue ihr selbst eine schöne Möglichkeit, wie sie all ihre Schmuckstücke ordentlich aufhängen kann. Dieses praktische Geschenk kannst Du auch ganz einfach verzieren, indem Du ihn anmalst oder schönes Klebeband benutzt. Vielleicht hast Du auch einen Freund oder eine Freundin, die handwerklich etwas begabter sind und Dir mit dem Draht zur Hilfe stehen können.
  3. Ein selbstgemachtes Duftkerzen-Set: Gieße als Geschenk Duftkerzen in kleinen Gläsern oder Dosen mit verschiedenen Aromen, um eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen. Wenn Du ein bisschen mehr Zeit hast, als Last-Minute, dann passen die DIY Duftkerzen super zu dem selbstgemachten Wellness-Set. Denn was ist schöner, als einen Wellness-Tag in einer wohlriechenden Umgebung zu verbringen. Deswegen eignet sich dieses Geschenk besonders gut als Geburtstagsgeschenk. Wann fühlt sich eine Mama mehr geschätzt, als wenn ihr Kind sie verwöhnt.
  4. Ein personalisiertes Fotobuch: Gestalte ein einzigartiges Fotoalbum mit Familienfotos, besonderen Momenten und persönlichen Nachrichten. Hierfür sind bunte Stifte und Sticker auch eine tolle Idee. Mache das Buch so bunt, wie eure gemeinsame Zeit ist! Wenn möglich, wäre es hier auch schön, wenn mehrere Mitglieder der Familie zusammen an dem Geschenk in Form eines Fotobuchs arbeiten. Dann hat Deine Mutter alle ihre Lieblingsmenschen an einem Fleck gesammelt.

Mit diesen TOP Ideen stellst Du ein individuelles Geschenk zusammen, das Mutter mit Sicherheit ein Lächeln ins Gesicht zaubern wird. Die schönsten Geschenke sind die, die wir selbst gemacht haben. Denn das perfekte Geschenk für Deine Mutter kommt von Herzen.

Ideen für ein Last-Minute-Geschenk mit Herz, über das sich Deine Mama freuen wird 

Manchmal vergeht die Zeit wie im Flug und bevor es einem bewusst ist, steht schon der nächste Anlass, für den ein personalisiertes Geschenk gebraucht wird, vor der Tür. Du weißt, was das heißt, genau! Ein selbstgemachtes Geschenk, für das möglicherweise die Nacht durchgemacht werden muss. Für die beste Mama auf der ganzen Welt ist es das aber allemal wert. 

Um Dich bei der Ideenfindung etwas zu unterstützen, haben wir uns hier ein paar Ideen überlegt, die Dir hoffentlich weiterhelfen können:

  1. Ein handgemachtes Memory Jar: Bitte Deine Familienmitglieder und Freunde, Erinnerungen, Komplimente und Dankbarkeitsnotizen auf kleine Kärtchen zu schreiben, die in ein dekoratives Glas gelegt werden. Das Geschenk-Glas kannst Du zudem noch mit Stickern oder Farbe verzieren, so dass Deine Mama sich das Memory Jar auch wunderbar als Deko hinstellen kann. (Wenn Du das hier liest, bevor es dringend wird, dann kannst Du Deiner Mom auch etwas schenken, mit dem sie selbst über schöne Momente reflektieren kann. Unser "Glas voll Liebe" oder unser "Glas voll Glück" als Geschenk zum Beispiel.)
  2. Ein selbstgemachtes Spa-Paket: Stellen für die Mama ein Deluxe-Wellness-Set zusammen, bestehend aus selbstgemachten Badebomben, Peeling und einer selbstgemachten Gesichtsmaske. Hier hast Du freie Wahl und kannst individuell schauen, welche Gerüche der Mama am besten gefallen und Du weißt bestimmt, welche Zutaten sie am besten verträgt. Schenke ihr einen selbstgemachten Entspannungstag, den hat sie sich mehr als verdient.
  3. Ein handgemaltes Bild: Male als Geschenk ein Bild von einem gemeinsamen Lieblingsort oder einem besonderen Moment, das Deine Mutter immer an Dich erinnern wird. Eine Mama wird ihre Kinder nie vergessen, aber einen schönen Moment zusammen auf Papier verewigt zu bekommen, ist trotzdem eine schöne Geste, über die sich Mutti mit Sicherheit freuen wird. Auch wenn die eigene künstlerische Begabung nicht unbedingt die beste ist, wird dieses Geschenk Mama begeistern.
  4. Ein handgeschriebenes Gedicht oder Brief: Zeige Deine Wertschätzung und Liebe mit einem handgeschriebenen Gedicht oder Brief als Geschenk, in dem Du Deine Gefühle für Deine Mutter ausdrückst. Hier ist es auch schön, wenn sich mehrere Personen aus Diener Familie und vielleicht auch eine Freundin oder ein Freund Deiner Mama mit eigenen Gedichten oder Briefen an diesem Geschenk beteiligen. Diese könntet ihr dann in einem Ordner sammeln. So hat die Mama die ganze Liebe an einem Ort. Das ist rührender, als jeder Roman, den die Mama auf ihrem eBook-Reader hat. Der Brief oder das Gedicht sind ein personalisiertes Geschenk, bei dem die Gefühle förmlich übersprudeln.
  5. Ein bemalter Blumentopf mit selbstgezogenen Kräutern oder Pflanzen: Personalisiere einen Blumentopf mit Muttertagsmotiven und bepflanze ihn mit Kräutern oder Blumen. Du kannst der Mama dies auch als Set schenken, denn Kräuter selbst ziehen braucht seine Zeit. So kann Deine Mutter sich ihren eigenen kleinen Kräutergarten erstellen und die Pflanzen genauso großziehen, wie sie Dich großgezogen hat. Die Kräuter sind ein tolles Geschenk, falls sie gerne kocht. Wenn das eher nicht zu ihren Hobbys gehört, dann eignen sich andere Pflanzen besser als Geschenk.
  6. Ein selbstgemachtes Gutscheinheft: Erstelle als Geschenk personalisierte Gutscheine für gemeinsame Ausflüge, Unternehmungen oder Aktivitäten, die Deiner Mutter Freude bereiten werden. Es gibt nicht wirklich etwas schöneres als die Zeit, die ihr gemeinsam verbringt. So wirst Du Deiner Mutter Geschenke machen, von denen sie lange etwas hat.

So! Jetzt hast Du aber mehr als genug TOP Ideen für ein einzigartiges Geschenk, das Deine Mama lieben wird. Sei es als Weihnachtsgeschenk oder als Geburtstagsgeschenk, mit diesen Ideen erschaffst Du ein persönliches Geschenk, von dem Mama noch lange Zeit etwas hat. Nichts zeigt Deine Liebe zu Mama so, wie ihr ein selbstgemachtes Geschenk zu schenken. Das ist allemal besser und mehr persönlich, als ein T-Shirt oder eine Flasche Whisky als Geschenk zum Geburtstag zu bekommen. Denn die schönsten Geschenke sind die, die persönlich sind und von Herzen kommen

Jeder Einfall hört sich nach einem tollen Mama Geschenk an, aber wenn Du keinen Zeitdruck hast (oder einfach noch eine Woche Zeit ist, bis Du ein Weihnachtsgeschenk oder ein Geburtstagsgeschenk für die Mutter brauchst) und die Mama eine absolute Naschkatze ist, dann bist Du bei uns genau richtig. Ab einem Warenkorbwert von 60 € heißt es: KOSTENLOSER Versand. Egal, ob Du das Paket zu Dir schicken lässt oder es auch der Ferne an Mama schenken möchtest, das passende Geschenk macht sich sicher auf den Weg. 

Wenn Du noch ein perfektes Geschenk für den anderen Teil Deiner Eltern (Deinen Papa) suchst, dann schaue doch mal in unserer Kategorie "Geschenke für Papa" vorbei!