Vegetarische Süßigkeiten

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 13 von 13

Die Suche hat endlich ein Ende – vegetarische Süßigkeiten an Bord

Früher war es echt schwer vegetarische Süßigkeiten zu finden. Du musstest ewig vor dem Regal in der Süßwaren-Abteilung stehen, um den Dschungel der Zutatenliste zu durchforsten. Dabei bist Du immer auf neue Zutaten gestoßen, die ein neues Abenteuer in der Recherchewelt mit sich gebracht haben. Aber heute kannst Du getrost auf solche Ausflüge verzichten, denn die Hersteller kennzeichnen ihre Produkte oftmals als „vegetarisch“.

Süßigkeiten ohne Gelatine – das geht?

Na klar! Im üblichen Fruchtgummi wird tierische Gelatine verwendet, damit es so gut zusammenhält und diese weiche Konsistenz erhält, so wie Du sie kennst. Doch schon lange haben die schlauen Professoren in der Süßigkeiten-Fabrik eine Lösung gefunden, um die tierische Gelatine zu ersetzten. So findest Du in vegetarischen Gummibärchen pflanzliche Alternativen wie Agar-Agar, Alginat oder Johannisbrotkernmehl.

Große Auswahl für die Geschmackspalette jeder vegetarischen Naschkatze

Bei uns findest Du eine große Auswahl an Veggie Sweets von bekannten Markenherstellern wie Katjes und Haribo. So gibt es für Deine Geschmacksknospen immer die passende Leckerei. Von vegetarischen Gummibärchen, über Kaubonbons bis hin zu Lutschern und Lakritze. Das Süßigkeiten-Paradies ist auch in der Welt der Veggie-Liebhaber riesig.

Gleicher Geschmack, bloß ohne Tier

Auch als Nicht-Vegetarier soll Dir der Geschmack von vegetarischen Süßigkeiten nicht verborgen bleiben. „Aber schmecken Süßigkeiten ohne Gelatine anders?“, fragst Du Dich bestimmt. Wir von Der Zuckerbäcker finden nicht. Rein vom Geschmack her wirst Du keinen Unterschied schmecken. Du musst beim fröhlichen Naschen nur etwas auf Deine Beißerchen aufpassen, denn manche vegetarischen Süßigkeiten werden nicht umsonst als „Plombenzieher“ bezeichnet.

Genuss ohne schlechtes Gewissen

In Deutschland leben mittlerweile rund 8 Millionen Vegetarier. Die Gründe hierfür sind vielfältig: Tierschutz, Klima- und Umweltschutz, aber auch Gesundheitsgründe spielen eine große Rolle. Jedoch gibt es nicht nur mehr Vegetarier bei uns zu Lande. Auch die Lebens- und Ernährungsweise des Veganismus steigt. Damit unsere veganen Naschkatzen bestens versorgt sind und ihre nötige Ladung Süßes erhalten, findest Du auch unsere Abteilung für vegane Süßigkeiten. Schau doch einfach mal vorbei.