Zum Selber machen



Artikel 1 - 14 von 14

Glühwein, heiße Schoki oder gebrannte Mandeln – alles kannst Du selbst machen!

Hände aneinander reibend läufst Du die gold glitzernden Gassen entlang. Überall lachende Kinder, die schon total aufgeregt sind, wegen der kommenden Weihnachtszeit. Und nun schlüpft Dir der beste Geruch aller Zeiten in die Nase. Aber auf den Weihnachtsmarkt gehen und sich eine Tasse Glühwein, eine heiße Schoki oder eine Tüte gebrannte Mandeln kaufen kann doch jeder.

Selber machen, das ist doch die richtige Challenge! Und bei uns findest Du die passenden Produkte mit der leichtesten Anleitung der Welt!

DIY Glühwein für Weihnachtsmarkt-Stimmung zu Hause

Um Dich Zuhause in dieser kalten Jahreszeit richtig einzuheizen, braucht man nur eins: Glühwein! Mit dem Glühwein zum Selber machen, den Du ganz einfach bei uns im Shop kaufen kannst, geht das auch ganz einfach. Bringe einfach 70 g Rohzucker auf mittlerer Hitze in einem großen Top zum Schmelzen, bis dieser goldgelb ist. Nachdem Du das Karamell mit einer Flasche Rotwein abgelöscht hast, gibst Du zwei Esslöffel der Glühwein-Gewürzmischung hinzu. Wenn Du den Glühwein mindestens 5 Minuten ziehen lassen hast, musst Du ihn nur noch Durch einen Teesieb filtern und fertig ist der selbstgemachte, herzerwärmende Glühwein!

Knusprig süße gebrannte Mandeln zum selber machen

Gebrannte Mandeln dürfen zu dieser Jahreszeit natürlich nicht fehlen! Auch dafür haben wir eine Kleinigkeit, wie Du ganz einfach zu Hause eine Tüte gebrannte Mandeln selbst machen kannst – wie auf dem Jahrmarkt! Mit unserem kleinen DIY-Fläschchen gebrannte Mandeln musst Du den Inhalt nur mit drei Esslöffeln Wasser in eine hitzebeständige Schüssel geben und bei 600 Watt für 2 ½ Minuten in die Mikrowelle stellen. Nachdem Du die Mandeln kräftig umgerührt hast, kommen diese erneut für 2 ½ Minuten in die Mikrowelle. Jetzt nur noch auf einem Backblech abkühlen lassen und genießen!

Eine heiße Schoki für Zuhause bitte!

Für Genießer ist eine heiße Schokolade abends auf dem Sofa nicht wegzudenken. Mit der DIY Heißen Schoki kannst Du Dir schnell einen heißen Kakao in der Mikrowelle (oder alternativ auch in einem Topf) zubereiten. Dazu einfach den Inhalt in eine Tasse geben und die Flasche zwei Mal mit Milch füllen und diese hinzugeben. Jetzt muss der Inhalt der Tasse nur noch erwärmt werden und schon kann der warme Kakao mit der Zuckerstange umgerührt und losgeschlürft werden!