Geschenke zu Ostern



Artikel 1 - 26 von 26

Oster-Geschenke bei Der Zuckerbäcker

Ein schöner Frühlingsmorgen. Der Himmel ist klar und hellblau. Die Luft riecht frisch und die Osterglöckchen blühen. Doch was hoppelt denn da im saftig grünen Gras herum? Das kann doch nicht sein! Es ist der Osterhase, der seine Ostergeschenke versteckt! Das heißt, wir müssen jetzt ganz leise sein, damit er sich nicht erschrickt und all die zuckersüßen Süßigkeiten, die er zu Ostern und als Osterüberraschung verteilt, wieder mitnimmt.

Die Ostergeschenke, die der Osterhase zu Ostern in das Osternest legt, bekommt er übrigens direkt hier bei uns! Eventuell findest Du bei uns auch etwas, was Du gerne in Deinem Osternest haben möchtest. Vielleicht ja die Joghurthasen mit leckerem Himbeer-Joghurtgeschmack oder unser zuckersüßes Osterhasen Bastelset. Damit kannst Du Dir nämlich ganz einfach einen Osterhasen selber aus Fruchtgummi, Marshmallows und Joghurt-Mandeleiern basteln. In unserem Onlineshop findest Du viele süße Geschenke zu Ostern.

Ein Geschenk zu Ostern für Kinder und Erwachsene

Ostern ist jedes Jahr ein besonderer Anlass, um Familie und Freunde zu treffen und eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Aber was gibt man seinen Liebsten zu Ostern als Ostergeschenk? Bei Der Zuckerbäcker findest Du das perfekte Geschenk und tolle Geschenkideen zu Ostern für Kinder und Erwachsene. Wie wäre es mit der großen Osterfreude mit einem leckeren Inhalt aus einer leckeren Fruchtgummi-, Kaubonbon-, und Marshmallow-Mischung. Falls Dir das Glas zu groß ist, kannst Du Dich auch für die kleine Osterfreude entscheiden – der Inhalt ist der gleiche, nur ideal für Kinder und diejenigen, die nicht so viel naschen wollen.

Entdecke unsere Vielfalt an Ostergeschenken und Geschenkideen zu Ostern

Suchst Du nach einer Osterüberraschung für Deine Familie und Deine Freund*innen? Dann können wir Dir unsere Oster Schokis ans Herz legen. Diese DIY-Flaschen sind kreative und originelle Ostergeschenke, die bei der beschenkten Person definitiv für ein Lächeln auf den Lippen sorgen wird. Zum einen haben wir unsere DIY-Flasche heiße Oster Schoki mit Zartbitter-Schokolade. Die Zubereitung ist genauso, wie die unserer „normalen“ DIY-Flasche heiße Schoki. Anstatt der Zuckerstange findest Du jedoch eine Zuckermöhre in der Flasche. Dieser kleine Unterschied macht aus dem perfekten Weihnachtsgeschenk eine Geschenkidee zu Ostern. Und wenn Du oder die beschenkte Person keine Zartbitter-Schokolade mag, gibt es auch noch unsere DIY – weiße Oster Schoki.

Originelle Ostergeschenke und kreative Osterpräsente

Möchtest Du etwas Besonderes zu Ostern verschenken? Entdecke unsere vielfältige Auswahl an originellen und kreativen Ostergeschenken. Von einem zuckersüßen Oster-Anhänger, der mit veganem Fruchtgummi gefüllt ist, bis hin zu unserer Frohe Ostern Zuckertüte, in der Du eine vielfältige und kunterbunte Süßigkeiten-Mischung findest. Also wenn Du auf der Suche nach süßen Geschenken zu Ostern oder Osterüberraschungen für Kinder bist, bist Du in unserem Onlineshop und auf unserer Webseite gut aufgehoben. Dort findest Du nämlich die ein oder andere süße Versuchung zu Ostern.

Was ins Osternest für Erwachsene?

Das Zusammenstellen eines Osternests für Erwachsene kann eine unterhaltsame und kreative Aufgabe sein, da es eine Vielzahl von Optionen gibt, die den Geschmack und die Interessen des Empfängers berücksichtigen. Falls Du noch ein paar Geschenkideen zu Ostern und Ideen, was man in ein Osternest für Erwachsene legen könnte, benötigst, haben wir hier ein paar Vorschläge für Dich:

  • Feine Schokolade oder Pralinen
  • Kleine Flaschen Wein oder Spirituosen
  • Gourmet-Snacks
  • Dekorative Ostereier
  • Duftkerzen oder ätherische Öle
  • Persönliche Notizen oder Karten
  • Beauty-Produkte

Das Zusammenstellen eines Osternests für Erwachsene bietet die Möglichkeit, Kreativität und Individualität zum Ausdruck zu bringen und dem Empfänger eine besondere Freude zu bereiten. Unsere Kategorie Geschenke zu Ostern beinhaltet (obviously – duh) auch das ein oder andere süße Ostergeschenk (falls Du stöbern möchtest).

Was für Ostersüßigkeiten hast Du lieber in Deinem Osternest?

Jede Naschkatze hat ja andere Präferenzen, wenn es um seine oder ihre Ostersüßigkeiten geht. Manche Schleckermäulchen bevorzugen ja leckere Schokolade in ihrem Nestchen. Wieder andere wünschen sich einen Naschbeutel mit Fruchtgummi-Inhalt zu Ostern als Ostergeschenk. Jeder Mensch hat einen anderen Geschmack – und das ist auch ganz gut so! Sonst würde sich die Oster-Schokolade vielleicht benachteiligt fühlen, wenn der Osterhase nur Fruchtgummi zu Ostern versteckt. Und das wollen wir ja nicht!

Wo kommt Ostern eigentlich her?

Ostern ist ursprünglich ein religiöses Fest. Es verdankt seine Entstehung dem Andenken an die Auferstehung Jesu Christi. Doch wiederum sagen Andere, dass sich das Wort „Ostern“ auf das altgermanische „Ausro“ bezieht. „Ausro“ stand nämlich für Morgenröte. Damals soll „Das Ausro“ ein germanisches Frühlingsfest bezeichnet haben. Ob sie wohl auch Ostergeschenke verteilt und Süßigkeiten bekommen haben?

Was ist wichtig an Ostern?

Für viele Gläubige Personen symbolisiert Ostern die Hoffnung auf ein neues Leben, die Überwindung von Leid und Tod sowie den Sieg des Lichts über die Dunkelheit. Abgesehen von seiner religiösen Bedeutung hat Ostern auch kulturelle und gesellschaftliche Aspekte. Es markiert den Beginn des Frühlings und wird oft mit Fruchtbarkeit, Wachstum und Neubeginn in Verbindung gebracht. Traditionelle Bräuche wie Ostereiersuchen, Ostereierfärben und das Verschenken von Ostergeschenken sind in vielen Kulturen weit verbreitet und bringen Familie und Freund*innen zusammen.

Darüber hinaus ist Ostern auch eine Zeit des Feierns, des Genießens von Speisen und des gemeinsamen Beisammenseins. Es bietet die Gelegenheit, die Natur zu genießen, sich zu entspannen und die Gemeinschaft zu stärken.

Insgesamt ist Ostern also wichtig sowohl aus religiöser als auch aus kultureller, sozialer und persönlicher Perspektive. Es vereint Menschen unterschiedlicher Glaubensrichtungen und Hintergründe in Feierlichkeit, Freude und Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

Warum gibt es den Osterhasen?

Auch dafür gibt es einen Grund, weshalb der Hase das Symbol für Ostern ist. Nach Überlieferungen ist der Hase das Tier der Liebesgöttin Aphrodite und der germanischen Göttin Holda. Gleichzeitig gilt der Hase als ein Bote Gottes. Genauso wie das Ei ist der Hase ein Zeichen für Fruchtbarkeit und Leben.

Ostern ist demnach auch ein Fest der Fruchtbarkeit und des Lebens. Verständlich, da die Ostersüßigkeiten zu den besten Dingen im Leben gehören!

Sind die Ostereier schon bemalt?

Welchen Osterbräuchen gehen Du und Deine Familie nach? Seid ihr Tage davor fleißig am Ostereier bemalen oder trefft ihr Euch mit Oma und Opa zum Osterbrunch? Egal was Du unternimmst, wir hoffen, dass Du ganz schön viel Freude dabei hast!