Süße Abstands-Erklär-Hilfe

2020-07-01 16:11:00 / Unsere Produkte
Süße Abstands-Erklär-Hilfe - Abstand halten leicht gemacht - Süße Abstandserklärhilfe

Abstand halten war noch nie so einfach - Wir erklären Dir wie Du am Besten und am süßesten 1,5 Meter Abstand einhalten kannst.

Die letzten Monate waren geprägt von vielen Nachrichten, in denen es sich immer um eine Sache gedreht hat: Corona-Pandemie! Es betrifft uns auch heute noch ALLE, auf der ganzen Welt - mal noch mit mehr Einschränkungen, bei anderen haben schon einige Lockerungen stattgefunden. Durch das Corona Virus ist ABSTAND HALTEN eines zu den wichtigsten Regeln geworden.

Warum Abstand halten so wichtig ist:

- Enger Kontakt zwischen Menschen führt leicht zu Ansteckungen

- Durch den Mindestabstand von 1,5m Abstand, kann sich das Corona Virus nicht so leicht verbreiten (langsamer)

Manchmal stellte uns das vor kleinen, aber auch großen Herausforderungen. Social Distancing wurde Anfang des Jahres ganz groß geschrieben. Nette Begrüßungsgesten, wie Küsschen und Umarmungen geben waren nun nicht mehr selbstverständlich und Treffen in großen Menschengruppen wurden untersagt. Mittlerweile ist in vielen Ländern ein Stück Normalität eingekehrt, denn noch heißt es immer noch vorsichtig sein.

Wie Du richtig Abstand hältst:

1. Packe die drei Fruchtgummi Schnüre aus und entwirre sie

2. Knote die Enden zweier Schnüre zusammen, sodass ein ganz langes Fruchtgummi-Maßband entsteht. Diese ist ca. 1,65m lang

3. Das ist ungefähr der Abstand, den Du IMMER einhalten solltest, um Deine Mitmenschen und Dich zu schützen. Natürlich kannst Du die Schnur aufnaschen

Nicht vergessen: Nur weil momentan Abstand halten angesagt ist, heißt es noch lange nicht, dass Du die Person nicht gern hast. Zeige Deine Zuneigung mit einem warmen Lächeln über Facetime, schicke witzigen Grimassen per SMS, schreibe einen lieben Brief an Deine Großeltern uvm. Virtuelle Liebe kommt trotzdem an und kennt keine Grenzen!


Freude-Blog