Sei Du unsere Zukunft – Bundestagswahl 2021

Für mehr Freude!
Sei Du unsere Zukunft – Bundestagswahl 2021 - Sei Du unsere Zukunft – Bundestagswahl 2021

Ja, wir wissen, dass die Medien, Straßen und womöglich auch die täglichen Esstisch-Gespräche beim Abendessen mit der Familie momentan voll mit nur einem Thema sind: Die Bundestagswahl am 26. September.

Wir wissen auch, dass man wenig Lust hat, sich ÜBERALL mit diesem Thema auseinanderzusetzten. Keine Sorge, wir werden jetzt auch keinen langweiligen Text mit 50k Wörtern verfassen, wieso man eine bestimmte Partei nicht wählen sollte und welches Wahlprogramm welcher Partei am "besten" ist.

Dieser Blogbeitrag ist nur ein kleiner Reminder für all diejenigen, die sich nicht sicher sind, weshalb sie wählen gehen sollen oder ob ihre Stimme überhaupt wichtig ist (kleiner Spoiler: das ist sie).

Du bist unsere Zukunft – Sei Du die Veränderung

Genau Du, der/die gerade vor seinem/ihrem Laptop, Smartphone oder Tablet sitzt und diesen Blogbeitrag liest. Du bist Teil der Zukunft und der Veränderung von Deutschland. Von ganz Deutschland. Nicht nur von Generation Z, die womöglich dieses Jahr das erste Mal wählen darf sondern wir sind auch die Zukunft von unseren Eltern, Großeltern und sogar unseren Kindern (auch die, die noch nicht auf dieser Welt sind).

Der Traum von einer schönen Zukunft sollte man nicht zu früh aufgeben. Solange wir noch die Möglichkeit haben etwas zu verändern, lohnt es sich auch weiter zu träumen. Nutze Dein Privileg. Nicht jeder hat die Option aktiv an der Demokratie mitwirken zu können. Nichtwählen als Protest funktioniert nicht.

Jeder ist für sein Glück verantwortlich und jetzt liegt es in Deiner Hand einen Schritt zu Deinem Glück zu gehen. Also worauf wartest Du noch? Geh‘ am 26. September in Dein Wahllokal wählen oder lasse Dir ganz entspannt Unterlagen zur Briefwahl zukommen!

Wenn der Wahlkampf mal wieder stressig ist, gibt es bei uns zuckersüße Nervennahrung

   

Ein Glas voll Süßigkeiten beruhigt bekanntlich die Nerven. Gut, dass wir sogar ein kleines UND ein großes in unserem Sortiment haben. Eine große Vielfalt an Süßigkeiten hilft in schwierigen Situationen immer! Deswegen ist unser Nervennahrungs-Glas gefüllt mit einer bunten Mischung aus sauren Schnullern, Apfelringen, prickligen Frucht-Krachern, riesigen Gummibärchen, Marshmallow und Liebesherzen.

Süße Grüße

Der Zuckerbäcker


Freude-Blog