Lan – unsere neue Süßigkeiten Auszubildende

Das sind wir
Lan – unsere neue Süßigkeiten Auszubildende - Lan – unsere neue Süßigkeiten Auszubildende

Stelle Dich bitte unseren Lesern einmal vor:

Ich bin Lan, 24 und komme aus der Stadt im Fernen Osten (Deutschlands), Plauen. Nach der Schule habe ich einiges ausprobiert: Universität, Arbeiten in verschiedenen Branchen und das Reisen in andere Länder. Nun habe ich mich entschieden eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement bei Der Zuckerbäcker anzufangen. Ich bin schon sehr gespannt auf dieses Abenteuer und freue mich Teil eines solch kunterbunten Teams sein zu dürfen.

Was motiviert dich, jeden Tag mit einem Strahlen zu beginnen?

Die Möglichkeit jeden Tag neue Dinge zu erleben und dazu zu lernen. Manche Tage sind besser als die anderen, aber die Erfahrungen, die man sammelt sind immer lehrreich und wertvoll.

Was macht den Zauber Deiner Kindheit aus?

Träumen, ohne sich Sorgen machen zu müssen, wie greifbar diese Träume sind.

Welche Süßigkeiten verbindest Du mit Deiner Kindheit?

Saure Apfelringe und Center Shock. Aber eigentlich alles was sauer ist und bei dem ich das Gesicht verziehen muss, denn sauer macht bekanntlich lustig.

Was war deine Lieblingsspeise?

‚Bánh Bao‘ nennt sich diese Leckerei und sie kommt aus dem Vietnam. Außen süßlicher Teig (vergleichbar mit Dampfnudeln), innen eine Füllung von Fleisch, Glasnudeln und verschiedenem Gemüse. Yummi!

Was war Dein größter Kindheitstraum?

Meine Träume haben sich als Kind oftmals schneller geändert als ich überhaupt überlegen konnte und viele davon habe ich schon gar nicht mehr in Erinnerung. Aber ein besonderer Kindheitsraum, der immer noch in mir steckt, ist die Welt zu bereisen. Neue Städte entdecken und über die Kultur verschiedenster Länder lernen fand ich schon früher sehr interessant.

Was war Dein erstes Musikalbum?

Mein erstes Musikalbum war von den No Angels. Den genauen Albumtitel habe ich zwar nicht mehr im Kopf, aber die Songs auf der CD sind immer noch super toll und gelegentlich höre ich mir auch mal ein paar Lieder an. Nostalgie pur!

Welche Serien(n) hast Du in Deiner Jugend gerne geschaut?

Pokemon, Digimon und Dragonball waren die Big 3 zu meiner Zeit. Jeden Tag nach der Schule ging es direkt an den Fernseher und erst danach wurden die Hausaufgaben, natürlich gewissenhaft, erledigt.

Welches war Dein liebster Film?

Mein liebster Film bzw. meine liebste Filmreihe war Police Acadamy. Zusammen mit meiner Familie habe ich die Filme damals rauf und runter geschaut und jedes Mal tat mir vor Lachen der Bauch weh.

Was hast Du in Deiner Kindheit am liebsten getan?

Am liebsten habe ich etwas mit meinen Freunden unternommen. Da unsere Eltern schon lange Zeit befreundet waren, haben wir uns in der Gruppe jedes Wochenende gesehen. Ob nun zusammen draußen fangen oder verstecken spielen – mit Freunden war einfach alles am Besten. Auch Malen nach Zahlen fanden wir als Kinder besonders toll.

Was ist Deine schönste Kindheitserinnerung?

Meine schönste Kindheitserinnerung war der Urlaub am Bodensee. Zusammen mit Mama, Papa und der Familie meiner besten Freundin waren wir zelten, im See schwimmen und haben uns die wunderschönen Blumen auf der Insel Mainau angesehen. Noch heute kann ich mich an die Schönheit der Insel erinnern und werde sie auf jeden Fall wieder einmal besuchen.


Freude-Blog