Unsere Spieletipps für den Lockdown

Für mehr Freude! Das sind wir Tipps und Tricks
Unsere Spieletipps für den Lockdown - Unsere Spieletipps für den Lockdown

Unsere Spieletipps für den Lockdown

Wird es Euch so langsam auch wieder langweilig zu Hause? Nichts da, wir geben der Langeweile keine Chance!

Eine Sache, die wir durch die langanhaltende Situation wieder angefangen haben ist: Spiele spielen! Seien es Videospiele, Gesellschaftsspiele oder Strategiespiele. Wir haben über die letzten Monate alles wieder ausgepackt, damit wir Euch jetzt unsere Lieblingsspiele vorstellen können!

Spieletipp von Sabrina: Nostalgie Spiele

Ich spiele nicht viele Spiele. Was mich aber immer begeistert sind die alten Konsolen und CDs abzustauben und wieder aufleben zu lassen. Ob Pokemon Gelb auf dem ersten Gameboy Color, Kings Quest7 auf dem PC oder Super Mario World. Einer meiner Favoriten ist Mario Kart auf der alten Nintendo 64 Konsole. Vorausgesetzt man bekommt die alten Geräte zum Laufen – einfach mal wo rein pusten. Das Spiel, das uns am meisten verinnerlicht hat, wie rutschig Bananenschalen sind und mit der Rainbow-Road, die so aussah, wie wir uns einen LSD Trip vorgestellt haben. Jeder versucht den Schnellstart zu bekommen und wie sehr man sich über rote Panzer freut! Geheimtipp: Mit dem ganzen Körper mit in die Kurve legen und Arme ausstrecken. Hilft nicht, macht aber Spaß.

Spieletipp von Anastasios: Kartenspiele

Ich finde Kartenspiele sehr lustig. Angefangen von Uno bis zum Poker. Viele Kartenspiele sind aber eher für mehrere Personen gedacht. Für die Zeit während der Kontaktbeschränkungen kommt daher Rommé sehr gut in Frage. Ein normales Kartenset mit drei Jokern und ein/e Mitspieler/in - schon geht's los. Außerdem kann man das fast überall spielen, was ich sehr gut finde.

Spieletipp von Corinna: Cluedo

Ein Klassiker, den ich zu Beginn des Lockdowns im letzten Jahr wieder ausgepackt habe: Cluedo. Früher haben wir das sehr oft gespielt und geliebt. Die Mischung aus Würfelspiel, Rätsel lösen, Bluffen und Knobeln macht dieses Spiel aus. Meine Schwester und ich konnten uns damit gerne auch zu zweit stundenlang beschäftigen. Nachdem wir das jetzt wieder spielen, merke ich wie zeitlos Cluedo eigentlich ist. 

Spieletipp von Angel: Bioshock

Bioshock ist eines meiner absoluten Lieblings-Single-Player-Spiele und egal wie oft ich es spiele, es macht jedes Mal immer wieder aufs Neue Spaß.

Durch das 1930er-Jahre-Setting, die coole Story mit dem (für mich) besten Plot-Twist aller Zeiten und einem zeitlosem Gameplay kann man für ein paar Stunden in der Unterwasserstadt Rapture einfach nur abschalten.

Keine Sorge: Es ist nicht schlimm, wenn man nicht mit Ego-Shootern umgehen kann. Bei meinem ersten Spielstand habe ich es nur mit der Rohrzange und auf der Schwierigkeitsstufe „Leicht“ durchgespielt, damit ich mich auf die Story konzentrieren konnte!

Spieletipp von Lan: Ib

Ib habe ich das letzte Mal 2013 gespielt. Da es schon eine Weile her ist und mir das Spiel damals so sehr gefallen hat, möchte ich es während meiner Zeit zu Hause noch einmal durchspielen. Dieses Horror-Abenteuer RPG sorgt für Spannung und auch einige Schreck-Momente. Mit ungewöhnlicher Grafik, die aber perfekt zur Thematik des Spiels passt und unheimlicher Atmosphäre durch musikalische Untermalung, lässt das Spiel schnell einige Stunden vergehen. Wer also Lust auf ein wenig gruselige Stimmung hat, ist hier genau richtig.

Und wenn einem beim Spielen mal wieder alle Nerven reißen hilft nur eins: zuckersüße Nervennahrung!

Unsere zuckersüße Nervennahrung hilft perfekt in den Situationen, in denen man den Controller oder die Spielkarten am liebsten gegen die nächste Wand werfen möchte. Um das zu vermeiden sollte man lieber öfter mal in ein großes Glas voller kunterbunter Leckereien greifen.

Profi-Tipp von uns: Decke Dich vor dem großen Spielemarathon mit vieeeeeel Süßem ein, so gibst Du Deinem Frust nämlich keine Chance!

   


Freude-Blog